Aktuelles

Weiterbildung Systemische Therapie und Beratung F-Kurs “Klinische Orientierung” startet im Juni 2025

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder einen Fortgeschrittenenkurs mit dem Schwerpunkt “Klinische Orientierung” anzubieten.

Seitdem die Systemische Therapie als viertes psychotherapeutisches Richtlinienverfahren anerkannt wurde, hat diese Weiterbildung zusätzlich an Interesse gewonnen bei Menschen, die bereits eine Approbation erworben haben (Psychologische Psychothe- rapeut*innen und Ärzt*innen) und ihr fachliches Spektrum um die systemische Therapie erweitern möchten.

Die Weiterbildungsermächtigung und -leitung hat Dr. Birgit Breyer.

Weitere Informationen zu dem Curriculum und Terminen erhalten Sie hier

Weitere Neuigkeiten aus dem NIS

Öffnungszeiten des Büros:
Montag- Freitag: 08:30 – 14:00 Uhr
zusätzliche Telefonzeit:
Donnerstag: 14:30 – 16:30 Uhr

Das NIS bietet Weiterbildung in Systemischer Therapie, Beratung, Supervision und Organisationsentwicklung.

Es bietet außerdem Fortbildungen in den Bereichen systemisches Coaching, systemische Gruppentherapie und zum breiten Feld psychosozialer Themen aus systemischen Perspektiven an.